Wer seinem Hund etwas Gutes tun möchte, der gibt seinem Hund hin und wieder auch mal ein Leckerlie. Sei es als Belohnung, oder einfach nur mal Zwischendurch. Aber niemals sollten Hunde die Goodies als Hundefutter Ersatz herhalten. Dafür sie die Hundefutter Goodies nicht gedacht.
Hundefutter Goodies selbst gemacht
Wer sich schon einmal im Tierbedarf umgesehen hat, der wird von einer wahren Flut an Hundefutter Goodies und Belohnungs-Leckerlies fast erschlagen. Die Entscheidung, was man dann für seinen Hund einkauft, macht diese riesige Auswahl nicht einfacher. Sicherlich kann man jetzt hergehen und erst mal die verschiedenen Hundefutter Hersteller testen und sich dann auf einen Hersteller festlegen.
[asa schemaorg]B004PHSQWI[/asa]
So werden es die meisten Hundebesitzer machen, oder aber man kann sich auch mal die Mühe machen und verschiedene Hundefutter Goodies selber machen. Einfache und prima Anleitungen findet man mittlerweile in vielen Hundefutter Rezepte Büchern oder auch auf einigen Webseiten, die sich mit dem Thema Hundefutter beschäftigen .
Hier gibt es Hundefutter Goodie Rezepte
Wir backen unserem Hund Hundekekse. Dazu besorgen wir uns ein paar Gläser Baby-Brei. Gibt es mittlerweile von vielen Herstellern, nicht nur von “der” großen Marke. Für unser Hundefutter Rezept nehmen wir fünf Gläser mit Fleisch. Dazu mischen wir dann etwa 100g Weizenkeime, welche als gesundes Nebenprodukt von gemahlenem Korn entstehen und geben anschließend noch einige Esslöffel Trockenmilch hinzu. Die Zutaten werden jetzt gut miteinander gemischt.
Sollte die Maße noch nicht fest genug sein, dann wird einfach noch etwas Trockenmilch Pulver untergerührt, bis der Hundekekse Teig eine gute Konsistenz hat und sich daraus kleine Kugeln formen lassen. Diese Hundefutter Kugeln werden auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausgelegt und anschließend, wem Kugeln als Kekse nicht zusagen, mit einem Löffel platt gedrückt. Im bereits vorgeheizten Backofen werden die Hundekekse jetzt bei 150 Grad etwa 20 Minuten gut durchgebacken.
[asa schemaorg]3868523200[/asa]
Sobald die Hundekekse abgekühlt sind, können diese, dem Hund als treuen Gefährten, als kleine Leckerlies vorgesetzt werden. Da im selbstzubereiteten Hundefutter, wie hier den Keksen, keine Konservierungsmittel verwendet werden, sollte man noch darauf achten, dass das Hundefutter kühl gelagert wird.